Wir sind derzeit eine Truppe von ca. 45 aktiven Mitgliedern, die sich zur Aufgabe gemacht hat, die traditionelle Fanfarenmusik nach dem Vorbild der Feldtrompeter und Heerpauker weiterzugeben und vorzutragen.
Unsere Instrumentierung besteht aus langen Es-Fanfaren Landsknechtstrommeln, Paradetrommeln und Kesselpauken. Dazu kommen Schwenkfahnen, Wurffahnen, Hellebarden, die Marketenderinnen und unsere Standarte.

Rom (Vatikan), 2017
GRUPPE1.gif (136317 Byte)

Calella (Spanien), 2015 Castell de Fels (111083 Byte)

Durch viele Auftritte im Inland (wie Münster, München, Bremen, Hockenheim, Dortmund etc.) und Ausland wie z.B.: Italien, Spanien, Frankreich, Schweden, Belgien, Niederlande und Tschechien etc. sind wir weit über die Grenzen von Halver hinaus bekannt.

Bei Unternehmungen wie Besuche von Freizeitparks, Zeltlager, Fahrradtouren, Eislaufen, Grillfeten u.s.w. kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz. Darüber hinaus reisten wir für mehrere Tage z.B. nach Memmingen (Allgäu), Wangerooge (Nordsee), Eutin (Schleswig-Holstein), Brixlegg (Zillertal), Bad Endorf (Chiemsee) usw.

Unsere Ziele für die Zukunft:
  • Konzertreisen ins In- und Ausland
  • Teilnahme an Meisterschaften
  • Aus- und Weiterbildung der neuen bzw. derzeitig aktiven Mitglieder.

Pokalwettstreit Neubrunn,2015